Süfrankreich Teil 2, Castellane – Canyon du Verdon

Nach 11 Tagen in Argeles sur Mer ging es weiter nach Castellane im Département Alpes-de-Haute-Provence – am Eingang zur Verdonschlucht. Nach ca. 6 Stunden Fahrt erreichen wir den Campingplatz „Domain du Verdon“. Er liegt etwa 2 km flussabwärts von Castellane direkt am Fluss, hier lässt es sich noch für ein paar Tage aushalten.

Der Ort liegt sehr nett unterhalb eines steil aufragenden Felsen und damit ideal für die Ausflüge in der Umgebung:

  • Wanderung zur Brücke Passerelle de l’Estellier: Vom „Hôtel Du Grand Canyon du Verdon“ steigen wir über einen steilen Weg ca. 250 m in die Schlucht hinab. Nach ca. 45 Minuten erreichen wir die Brücke Passerelle de l’Estellier. Zurück geht es auf dem gleichen Weg.
  • Kanufahrt in die Schlucht: am Lac de St. Croix mieten wir uns für 3 Stunden ein Kanu und fahren in die in die Schlucht und Baden anschliessend im See.
  • Markt in Castellane
  • Wanderung zur Chapelle Notre dame du Roc oberhalb von Castellane, 200 Höhenmeter hinauf und wieder runter

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2017 JaPhoBlo

Thema von Anders Norén